Ausbildung

 

 

Wir bilden aus!

 

<

Auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt sind geeignete Bewerber oft rar. In vielen Bereichen fehlen den Unternehmen schon heute qualifizierte Fachkräfte. Bereits in wenigen Jahren wird sich die Situation auf Grund von geburtenschwachen Jahrgängen noch verschärfen. Daher lautet das wichtigste Instrumment um gegenzusteuern: die (duale)Ausbildung: Ausbildung im eigenen Unternehmen ist die beste Art, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu erhalten, die die speziellen Anforderungen des Betriebes heute und in Zukunft kennen und erfüllen.   (Foto „dieser betrieb bilder aus“ einfügen)

 

Auch ich bilde aus und biete weiterhin jungen Interssierten Menschen die Möglichkeit in den Beruf zu schnuppern z.b. im Rahmen von (Schul) Praktikas.

 

 

Aber auch die Integration von Flüchtlingen ist für Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eine große Herausforderung. Das Handwerk stellt sich mit großem Engagement dieser Aufgabe. Die Handwerksorganisationen und die Betriebe stehen bereit, motivierte Flüchtlinge zu qualifizieren und auszubilden. Damit leistet das Handwerk einen wichtigen Beitrag zu einer erfolgreichen Integration der Flüchtlinge in unserem Land und kann gleichzeitig dem Fachkräftemangel weiter entgegenwirken.

Informationen über

Ausbildung

Florian Zeiske  Malermeister  |  Lüneburger Schanze 11,  21614 Buxtehude  |  Mobil: 0175 - 4580040  |  Fax: 04167-2160303 |

Email: info@malermeister-zeiske.de